Unser Jugendwart und Jugenvertreterinnen

Jens Töllner<br>
Jugendwart<br>
jugendwart@wsg-arnis.de<br>
0176 40544394
Jens Töllner
Jugendwart
jugendwart@wsg-arnis.de
0176 40544394
Tina Krause<br>
Jugendvertreterin<br>
0178 1609288
Tina Krause
Jugendvertreterin
0178 1609288
Lisa Neumann<br>Jugendvertreterin<br>0151 28770323
Lisa Neumann
Jugendvertreterin
0151 28770323

Termine Jugend 2021

Wann ?Was ?
24./25. AprilBoote klarieren, zum Aufwärmen Jahreshauptversammlung und Jugendversammlung
22. bis 24. MaiPfingst-Wochenende, bei passendem Wetter Jollen-Schlei-Erkundungs-Törn
19./20. JuniFitmachen für viel freies Segeln während der Sommerferien, Sicherheitstraining
JuliSommerferien
21./22. AugustErfahrungsaustausch
18./19. SeptemberVorbereiten auf den Herbst und Winter
16./17. OktoberSaisonabschluss und Abbauen der letzten Boote

News / Aktuell

24. / 25. April - Saisonauftakt 2021 der Jugend

Herrlicher Sonnenschein empfing am dritten April-Wochenende gleich 13 unserer Jugendmitglieder zum ersten Ausflug auf die Schlei. Ganze drei Seiten pandemiebedingtes Hygienekonzept gaben zwar so manche Leitplanke vor, doch letztendlich ermöglichte dieser Aufwand den sicheren und ungetrübten Spaß zusammen.

Nach einer anfänglichen Einweisung in Corona-Regeln und Sicherheit wurde die Jugendflotte aus ihrem Winterschlaft im Jugendzelt befreit und schon bald glitten zwei RS Zest, zwei Laser2, ein Standard-Laser sowie zwei Optimisten über die neue Slipbahn ins Wasser. Begleitet von betreuenden Eltern auf unseren beiden Vereinsmotorbooten wurde bei zwei bis vier Windstärken altes Können reaktiviert oder bereits neues Wissen angeeignet. Als es am Sonntag noch böiger wurde, durften die ersten Kids ihre Grenzen kennenlernen und landeten ungewollt im noch sehr kalten Nass. Dank guter Segelbekleidung blieb es in allen Fällen bei kräftiger Gänsehaut und der persönlichen Anekdote. Spätestens in frischen trockenen Klamotten kam das Grinsen zurück.

Nebenbei wurde noch die Jugendvertretung gewählt: Tina und Lisa haben dieses Amt neu übernommen.

Der Auftakt für eine tolle Saison 2021 ist also gelungen; die Vorfreude auf unser Mai-Event groß.

Unsere Jugend trotzt dem Wetter

Kurz nach den Sommerferien trafen sich beim August-Training doch 9 Jugendliche bei zunächst starkwindigen Böen, späterer Flaute und überwiegend Regen.

Trotz des fehlendem Sommerwetters teilzunehmen lag sicherlich auch an die Neugier auf die nagelneue Jolle RS ZEST sowie den nach Jahren wieder instandgesetzten LASER 2. Hier gilt unser besonderer Dank Jahnny, der der Jugend die fehlende Ruderanlage in kurzer Zeit nur anhand weniger Fotos und groben Abmessungen nachzubauen wusste.
Mit großer Begeisterung wurden die beiden Boote an Land, auf dem Wasser und schließlich im Wasser ausgiebig inspiziert und getestet. Getreu dem Motto "Wassersport ist nasser Sport" war es gleich, ob unser Nachwuchs vom Regen oder beim provozierten Kentern nass wird. Und als das nicht reichte schlossen sie das Wochenende mit einem Vergleich von Regattawesten und Automatikwesten im Wasser ab.
Positive Randerscheinung waren viele anerkennende Worte von Dritten zur Präsenz unserer Jugend, ihrem Ehrgeiz bei der Spendenaktion sowie der zügigen und sichtbaren Anschaffung der farbenfrohen, neuen Jolle. Beste Grüße Jens

WSG Arnis © WSG Arnis/Grödersby e.V. | Impressum | Datenschutz